Donnerstag, 6. November 2014

11. Reisetag Gibb River Road (Mount Barnett Roadhouse)

Herrlich geschlafen, nicht so früh aufgestanden, denn das Roadhouse öffnet erst um 9.00 Uhr morgens in der "wet season". Den Pneu konnten wir trotzdem nicht flicken lassen, die Reparaturwerkstatt befindet sich noch 30km weiter entfernt. Also haben wir aufgetankt und sind weitergefahren. 

Endlich sind wir wieder etwas ruhiger, das Reserverad ist neu. Nun setzen wir unsere Fahrt auf der Gibb River Road fort. Der Pneuhändler 



gibt uns noch Informationen, wie wir die Adcock Gorge am besten finden und dass wir unbedingt die Bell Gorge besichtigen müssen. Die Adcock Gorge liegt praktisch am Weg, also nichts wie hin....!


Zufahrtsstrasse zur Adcock Gorge


Am Pool bei der Adcock Gorge

Beim Imintij Store wollen wir uns noch mit kühlen Getränken eindecken. Es ist ca. 12.30 Uhr am Mittag als wir eintreffen. Doch es ist geschlossen bis um 3.00 Uhr am Nachmittag. Also fahren wir weiter zur Bell Gorge.




An Viehherden vorbei zur Bell Gorge


Am ersten Pool in der Bell Gorge. Und danach ein unbeschreiblicher Ausblick........!


Weitere Poolbecken nach einem Wasserfall, welche nur durch einen mühsamen Abstieg durch die Felsen zu erreichen sind.

Im Schatten aber bei über 42 Grad genehmigen wir uns, das im Rucksack mitgenommene z'Vieri und trinken viel Wasser. Empfohlen sind 1l in einer Stunde. Auch die rohen Rüebli haben herrlich geschmeckt. Vätti habe damit einige Schwierigkeiten....ha....ha....ha!!!

Auf dem nahe gelegenen Campground in Silent Grove stellen Wolfgang und Hans unser Zelt für das Nachtlager auf. Heute verwöhne ich die Männer mit einem Schweinsfilet im Speckmantel aus unserem Gasbackofen, dazu gibt's Farfalle und frische aber gekochte Rüebli. Mein Motto: Wenn man so viel schwitzt, muss man gut und gesund essen.


Wir haben unser Nachtessen richtig genossen. Aber o je, ein Gewitter ist im Anmarsch. Alles rasch versorgen. Die Männer sitzen im Vorzelt und schauen dem Gewitter zu, während ich im Auto unsere Reiseberichte schreibe.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen