Sonntag, 16. November 2014

22. Reisetag Dampier - Exmouth

Mit der SMS von Beat, dass Gotteron auch in Kloten gewonnen hat, starten wir den Sonntagmorgen. Beim Frühstück besprechen wir den Tagesverlauf und entschliessen uns, heute die über 600km nach Exmouth zu fahren. 

Wolfgang ist noch immer ganz entzückt über die "härzigen Fröschchen" in der Dusche. Das waren aber keine Magnet-Fröschchen......nach dem "fingerle" haben sie ihm zugeblinzelt...ha...ha...ha!!!

Mit einer Fahrt zum Lookout auf der Purrup Penisula (Sicht auf Gaswerk), den Besuchen an der Withnell Bay und dem Hearson's Cove (Muschelstrand) verabschieden wir uns am Red Dog Memoriel vom Industriestädtchen Dampier.



                   Unvermittelt überquert vor uns noch ein Kängeruh die Strasse.



Die Strasse führt vorbei am Fortescue Roadhouse und am Nanutarra Roadhouse wo wir jeweils eine kurze Pause einlegen und uns mit kalten Getränken oder einer Glace erfrischen. Hans mag es lieber deftig und verspeist nach dem Beef Pie beim ersten Stopp noch einen Angus Beef Pie with Cheese and Bacon beim zweiten. Meine Rohkost im Auto erweckt bei ihm immer weniger Interesse. 



Um 5.00 Uhr parkieren wir unser Auto auf dem Lighthouse Caravan Park und richten uns für die Nacht ein. Reissverschluss am Zelt mit Seife geflickt, wenn's hält spendieren mir die Männer ein Nachtessen. 


Heute gibt es einen Risotto mit Champignons, frische Tomaten mit Basilikum und dazu noch einen Thonsalat. Zum Kaffee genehmigen wir uns noch ein Ragusa (Nicole sei Dank), aber ausgerechnet hier erwischt es Vätti wieder wie vor 12 Jahren, der Kaffee mit Salzwasser........pfui Teufel....! Also mit einem kühlen Bier runterspülen......Wolfgang meint, ein wahrlich besserer Abgang!!!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen