Freitag, 7. November 2014

14. Reisetag Derby - Broome

Nach einer eher ruhigen Nacht verlassen wir den empfehlenswerten Kimberley Entrance Caravan Park Richtung Broome. Ausserhalb der Stadt besichtigen wir noch den Prison Boab Tree, der in früheren Zeiten als Gefängnis diente. Heute leben vorwiegend Schlangen darin.


Die 230 km lange Strasse führt durch eine Landschaft, welche von Termitenhügeln und Sträuchern übersäat ist. Dazwischen ragen die Boab Trees in die Höhe in deren Schatten sich die Viehherden aufhalten.


Am Mittag treffen wir in Broome ein. Auf dem Palm Grove Caravan Park in der Nähe der Cable Beach mieten wir uns für 2 Tage einen Zeltplatz. 


Nach einem herrlich romantischen Sonnenuntergang, den auch die Männer bis zum Ende mitverfolgen, kochen wir uns unser Kilbimenu und backen noch den Butterzopf.


Lieber "petit Paul", wir haben angestossen mit Wein und dir zugeprostet (bezahlen kannst du dann zu Hause) aber "gluschetet hi mer nit"......., sieh nur.....!!!!


Unser Kilbimenu: gegrillte Gigotsteaks, Gratin mit Rüebli und Erbsen

Grosse Freude bereiten uns die erhaltenen SMS oder sonstigen Kommentare, herzlichen Dank liebe Familien und Freunde!!!!

Nach einem wunderbaren Abend, den wir in der Camp Kitchen mit Eva Maria und Pit, einem älteren Ehepaar aus Deutschland verbracht haben, versuchen wir auf dem harten Zeltuntergrund zu schlafen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen