Sonntag, 16. November 2014

20. Reisetag Tom Price - Mt. Nameless - Hemersley Gorge - Millstream Chichester NP

Der Wind wurde immer stärker und gab auch in den Morgenstunden nicht nach. Zum ersten Mal mussten wir uns diese Nacht zudecken. Auch das Frühstück wurde fast ......vom Winde verweht...!


Da der Westteil des Karijini NP bis auf weiteres gesperrt bleibt, entscheiden wir uns weiterzuziehen. Wir fahren noch auf den Mt. Nameless und geniessen den Weitblick. 


Von Tom Price, mit 747m die höchst gelegene Stadt in Westaustralien, fahren wir mit einer Bewilligung auf der Railway Access Road wieder Richtung Norden. Die ungeteerte Strasse verläuft parallel zur Eisenbahnstrecke, welche als Transportweg für das in den Minen geförderte Eisenerz dient. Die Züge werden von 2 oder mehr Lokomotiven betrieben und ziehen zwischen 200 bis 600 Wagons hinter sich her.......eindrücklich!


Kurz nach Mittag erreichen wir die Hamersley Gorge. Nach einem kurzen Abstieg befinden wir uns wieder in einem neuen Paradies. Wir verpflegen uns aus dem Rucksack, kühlen uns im Badepool ab und geniessen den Augenblick.




So schwer es uns fällt, alles hat ein Ende, denn wir müssen heute noch ca. 150km Gravel Road bis zum nächsten Wilderness Campground im Millstream Chichester NP zurücklegen. Nach ca. 3 Stunden erreichen wir den NP. Auf dem Miliyanha Campground schlagen wir unser Zelt auf. Heute gibt es Pasta a la Ines d.h. Penne mit Tomatensauce und Crevetten und zum Dessert einen Fruchtsalat. Die Männer haben beim Abwasch in der Camp Kitchen ein Geschwisterpaar aus Bern kennengelernt.


Das Abendkonzert liefern uns heute die Frösche, ihr quacken ertönt bis spät in die Nacht.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen