Mittwoch, 12. November 2014

16. Reisetag Broome - One Arm Point - Cape Leveque

Nach einer heissen, gewittrigen Nacht verliessen wir Broome in Richtung Norden. Cape Leveque war unser Tagesziel wo wir eine Campsite vorreserviert hatten. Für die gut 200km, wovon etwa 90km auf Gravel Road benötigten wir rund 3 Stunden. Hans war in seinem Element, denn die Strasse hatte wirklich Half-Pipe Charakter und der sandige, halbnasse Untergrund fühlte sich beim Fahren wie Neuschnee an. 


Als erstes besuchten wir die Sacred Heart Church in Beagle Bay, eine 100 jährige katholische Kirche. 


Danach bezahlten wir eine Gebühr um die kleine Rundfahrt zum One Arm Point machen zu können. Verschiedene Aussichtspunkte boten eine herrliche Sicht aufs Meer.


Auf der Fahrt zum Campground hielten wir noch bei der ältesten Perlenfarm Australiens an und machten eine Kurzbesichtigung.


Danach ging's zum Kooljaman Campground, welcher an wunderschöner Lage direkt am Meer liegt. Kaum einen Katzensprung entfernt, erwartete uns dann ein kilometerlanger herrlich weisser Sandstrand, umrahmt von eindrücklichen roten Felsen. Kein Mensch weit und breit und ein Sonnenuntergang nur für uns.......!



Im Wilderness Camp zurück wartete dann Heidy einmal mehr mit einem köstlichen Abendessen auf. Portherhouse Steaks mit Kartoffeln und Rüebli und das Outdoor mit direktem Blick aufs Meer.

                                    As bitzeli verspetet aber nit weniger härzlich



Nach einem oder waren's zwei..?..? Kaffee Schnaps zogen wir uns (also ich, die Männer genehmigten sich noch ein James Boag's) ins Zelt zurück. Das Rauschen der Brandung und die leichte Brise liess unsere Augen schwer werden und so schliefen wir selig ein.

Verfasser: Wolfgang
Ergänzungen: Heidy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen