Mittwoch, 12. November 2014

18. Reisetag Port Smith - Eighty Mile Beach - Port Hedland

Die Nacht ohne Überzelt begann luftig und angenehm......bis nach etwa einer halben Stunde Schlaf ein Gewitter aufzog, welches von heftigen Stürmen und Regen begleitet wurde. Behelfsmässig zogen wir im Dunkeln schnell das Überzelt halt doch noch auf um einigermassen trocken durch die Nacht zu kommen. Als Schlussfolgerung ziehen wir daraus, das Überzelt wirklich immer zu montieren, selbst wenn Einheimische uns eine trockene Nacht garantieren.



Heute legten wir dann einen Fahrtag ein mit dem Ziel Port Hedland, das rund 400 km entfernt liegt. Dabei legten wir noch einen Stop ein an der Eighty Mile Beach, welche mit einem schier unendlichen weissen Strand voll mit Muscheln aufwartet.


Auch einige Schildkrötenspuren konnten wir entdecken.



Am späteren Nachmittag erreichten wir dann Port Hedland und informierten uns als erstes im Tourist Info über die beiden Nationalpärke Karijini und Millstream, die wir in den nächsten beiden Tagen besuchen wollen. Dann richteten wir uns im Big4-Campground ein und nach einem weiteren feinen Nachtessen (Kalbsgeschnetzeltes, Reis, Salat) geht schon wieder ein Reisetag dem Ende entgegen.

Verfasser: Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen